Rolf Schmiel

Rolf Schmiel

Psychologie für mehr Motivation & Erfolg!

Rolf Schmiel ist Diplom-Psychologe, Autor und Speaker. Als psychologischer Experte ist er regelmäßig in Radio und TV zu erleben (u. a. ARD, WDR & ZDF). Bei internationalen Konzernen und traditionsreichen Mittelständlern ist er ein gern gesehener Keynote Speaker. Sein einzigartiger Vortragsmix aus Psychologie, Motivation und Spaß inspiriert seit vielen Jahren die Kunden und Mitarbeiter renommierter Unternehmen, wie Audi, Coca-Cola, Daimler, Lufthansa,Shell, Würth & Xerox.
Als Redner gewann er 2015 beim „1. Deutschen Speaker Slam“ den Gesamtsieg, den Publikumspreis und den Award der Redner-Agenturen. Außerdem wurde er für den Medienpreis „Speaker of the year 2015“ und den „Querdenker Award 2013“ nominiert. Im März 2017 präsentierte er an der Seite von Ruth Moschner die mehrteilige SAT. 1-Show „So tickt der Mensch“. Rolf Schmiels Veröffentlichungen in bekannten Verlagen, wie u. a. Campus und Gabal, unterstreichen seine psychologische Fachkompetenz.

Themen

MOTIVATION VON MORGEN
Wie in der Digitalisierung Führung gelingt!
• Die wichtigsten Zukunftstrends der Mitarbeiterführung
• Nachhaltiger Erfolg durch ganzheitliche Motivation
• Die Renaissance der Werte

SO TICKT DER KUNDE
Psychologie für mehr Umsatz im Vertrieb
• Wie Sie Ihre Kunden durchschauen!
• Welche psychologischen Tricks Ihren Umsatz steigern!
• Warum das Unbewusste über einen Kauf entscheidet!

SENKRECHTSTARTER
Die Wahrheit über Motivation
• Was uns wirklich leistungsstark macht!
• Wie aus Rückschlägen die größten Erfolge entstehen!
• Change-Prozesse psychologisch clever meistern!

WICHTIG IST AUF DEM PLATZ

Fußball-Weisheiten als Motivationskick für den Vertrieb
• Dahin gehen, wo es wehtut: Umsatz jenseits der Komfortzone!
• Die Mannschaft ist der Star: Wieso Teamgeist auch im Vertrieb
erfolgsentscheidend ist!
• Der Ball muss ins Tor: Warum nur der Abschluss zum Sieg führt!

Referenzen & Presse

„Deutschlands unterhaltsamster Wirtschaftspsychologe.“
Handelsblatt

„Der TV-Psychologe mit Esprit.”
SAT. 1

„Der Experte für moderne Mitarbeitermotivation.“
Die Zeit

„Die perfekte Mischung aus Lachen & Lernen.“
managerSeminare

„Einer der führenden Motivationstrainer Deutschlands.“
VDI-Nachrichten

„Der Psychologe unter den Motivationstrainern.“
Süddeutsche Zeitung

„Sie gehören zu den herausragenden Rednern und Impulsgebern
unseres Landes.“
O. Ehrl, Vorsitzender QUERDENKER-Stiftung, München

 

Senkrechtstarter
ISBN: 978-3593500089

24,99 €



Wichtig ist auf
dem Platz!
ISBN: 978-3981234305
19,90 €